Caritas-Kinderland - für die ganze Familie

Mittwoch 09.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag 9.30 bis 12.00 Uhr und 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr

2012_03_15_fassade_kinderland_002

Das Caritas-Kinderland - was ist das?

Alles, was Sie im täglichen Leben mit Kindern und Jugendlichen benötigen, können Sie im Kinderland zu günstigen Preisen kaufen:
Bekleidung, Spielzeug für drinnen und draußen, Kinderwagen, Autositze, Kinderbetten, Fahrräder, Bobbycars, Roller, Dreiräder und vieles mehr. Sie erhalten ebenfalls qualitativ gutes Schulmaterial vom Bleistift bis zum Tornister.
Kleidung und Schuhe für Erwachsene bieten wir ebenfalls an.

Wir möchten, dass es allen Familien in Herten gut geht.

"Kinderland" bietet als soziales Projekt mehrfach Nutzen. Zum einen schaffen wir ein Angebot, das Menschen mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten preisgünstige Kindersachen zur Verfügung stellt, zum anderen gewinnen wir mit der Ladenidee Menschen, die sich für unsere Stadt sozial engagieren wollen. Darüber hinaus möchten wir ein Zeichen setzen für den verantwortungsbewussten Umgang mit noch nutzbaren Gütern.

2012_03_15_angebot_kinderland_003 2012_03_15_team_kinderland 2012_03_15_angebot_kinderland_001

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wer kann im Caritas "Kinderland" einkaufen?
Die Waren im Laden sind für Hertener Bürger/innen mit geringem Einkommen gedacht. Als Einkommensgrenzen legen wir die Beträge zugrunde, die auch für die Aushändigung des "Herten-Passes" gelten. Der "Herten Pass" kann beim Bürgerservice Rathaus, Erdgeschoss Zimmer 40, Tel. 02366/303-500 oder in der Bezirksverwaltungsstelle Westerholt, Bahnhofstraße 6, Erdgeschoss Zimmer 3, Tel. 02366/303-166 beantragt werden.

Wie können Sie Caritas "Kinderland" unterstützen?
Wer in der Vorbereitungsgruppe oder beim Verkauf mitarbeiten möchte, kann sich bei Tanja Just melden.

Finanzielle Unterstützung ist für uns wichtig, um Verbrauchsmaterialien zu kaufen. Wir freuen uns über jede Spende:

Sparkasse Vest Recklinghausen
Konto-Nr. 50 008 333
BIC: WELADED1REK
IBAN: DE47 4265 0150 0050 0083 33
Stichwort "Kinderland"

Sie erhalten eine Spendenquittung.

Wir freuen uns darüber hinaus über Sachspenden (wie z.B. gut erhaltene Kinderkleidung bis Größe XXL + Schuhe bis Größe 46, Sportartikel und Sportbekleidung). Ihre Sachspenden können Sie ganz einfach in unserem Laden abgeben.

Vielen Dank!

Tanja Just